0 0

Uncredited. Graphic Design & Opening Titles in Movies. Inklusive DVD.

Von Gemma Solana, Antonio Boneu. Berkeley 2013.

25,5 x 30,5 cm, 320 S., 1200 farb. Abb., geb, mit DVD.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 1133624
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


»Uncredited« untersucht, wie Eröffnungssequenzen in Filmen, klassisch und zeitgenössisch, als Hooks den Zuschauer in den Film hineinziehen und zeigt Bild für Bild, wie Grafiken, Schrifttypen und Animation eingesetzt werden, um Atmosphäre zu schaffen, den Ton zu setzen und Filmen Wirkung zu verleihen. Zu den Kapiteln gehören CTitel als Logos, Texturen und Konzepte sowie Kapitel, die sich auf bestimmte Titeldesigner konzentrieren, darunter Maurice Binder, der seit 1962 für »Dr. No« und das Markenbild für jeden 007er Film verantwortlich war. Von Hitchcock und Godard bis Tarantino, Luc Besson und Tim Burton - dieser großformatige Bildband beleuchtet endlich die wichtige Rolle, die Designer im Filmgeschäft spielen, und würdigt diejenigen, die oft »uncredited« bleiben. (Text engl.)
Hg. Filippo Carlà. Darmstadt 2014.
Statt 24,95 €*
nur 5,00 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Von Eric Chaline. Bern 2018.
29,90 €
Von Stuart Hample. New York 2010.
Statt 35,00 €*
nur 9,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Von Rufus Butler Seder. Köln 2015.
Statt 12,99 €*
nur 2,99 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
2017.
Statt 16,99 €
nur 7,99 €
Hg. WP Fahrenberg. München 2014.
16,00 €