Sie war das Traumauto der Gewinner des Wirtschaftswunders: elegant, mit betörenden Formen, glänzenden Zierleisten und Chromringen um Scheinwerfer und Rückleuchten - und sportlichen Leistungen. Als 1956 der Absatz der Isabella schwächelte, entschloss sich Konstrukteur Carl Borgward, ein »schönes Auto« mit verkürztem Dach zu bauen. Daraufhin entstand das Borgward Isabella Coupé, von dem zunächst nur vier Prototypen in die Öffentlichkeit gelangten und das Interesse der Presse weckten. Die Serienfertigung des Coupés, von dem etwa 10.000 Stück gebaut wurden, begann im Januar 1957. Durch den kurzen Dachaufbau und die 12 Zentimeter geringere Höhe wirkte der Wagen lang und elegant, obwohl er mit knapp 4 m gar nicht länger als die Limousine war. Das Coupé brachte es bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 150km/h, ein damals sehr sportlicher Wert. Holen Sie sich das maßstabsgetreue Modell dieses Meilensteins des Automobil-Designs nach Hause!