0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Das Jahrhundert des Design. Geschichte und Zukunft der Dinge.

Das Jahrhundert des Design. Geschichte und Zukunft der Dinge.

Hg. von Wolfgang Schepers u. a.

29 x 22,5 cm, 280 S., 400 Abb. z. T. in Farbe, geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 159654
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

Katalog, Hannover 2000. Mit tausend und abertausend gestalteten Dingen repräsentiert das Design die Welt des 20. Jahrhunderts auf besondere Weise - genauso wie die durch Design vermittelten Markenprofile, die weder aus der ökonomischen Realität noch aus unserem Alltag wegzudenken sind. Design ist heute zum wichtigsten Faktor der modernen Produktkultur geworden. Das Jahrhundert des Design bietet eine Zeitreise durch die Geschichte dieser Produktkultur - vom lebensreformerischen Aufbruch des Jugendstils über die von Werkbund und Bauhaus formulierten Programme der Moderne bis hin zur digitalen Wende der Gegenwart. Das Buch zeigt für politisch, wirtschaftlich wie kulturell wichtige Zeitabschnitte der letzten hundert Jahre exemplarische Gegenstände und stellt sie so in den historischen Kontext, daß Rückschlüsse auf die hinter dem Erscheinungsbild und dessen Veränderung wirkenden Kräfte möglich werden. Sitzmöbel, Sportgeräte, die Apparate der Telekommunikation wie der audiovisuellen Unterhaltung, die Beleuchtung, die Haushaltsgeräte oder etwas die Reiseutensilien kommen dabei in ganz unterschiedlichen Zusammenhängen in den Blick.