0 0

Design Forward. Creative Strategies for Sustainable Change.

Hg. Hartmut Esslinger. Stuttgart 2013.

18,5 x 24 cm, 308 Seiten, 235 teils farb. Abb. u. Grafiken, pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 611395
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Hartmut Esslinger, einer der international einflussreichsten Designer und Denker sowie Gründer von frog design, erläutert in diesem Buch, wie »Strategisches Design« in Unternehmen und Gesellschaft einen positiven Wandel durch innovative Kreativität bewirken kann und muss. Für ihn ist Design schon immer eine strategische Führungsdisziplin, was er z.B. in der Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Wega, Louis Vuitton, Sony, SAP und ganz besonders Apple - hier in der direkten Zusammenarbeit mit Steve Jobs - mit Erfolg praktizierte. In diesem Buch geht es ihm daher um die breit verankerte Etablierung von kreativen Innovatoren als gleichberechtigte Führungskräfte an den Schaltstellen der Macht in Wirtschaft, Erziehung und auch Politik. Da jede Projektion einer Zukunft immer auch auf Geschichte basiert, zeigt DESIGN FORWARD auch relevante und reich illustrierte Fallbeispiele aus Esslingers Karriere mit frog design sowie ausgewählte Arbeiten seiner Klasse an der Universität für angewandte Kunst in Wien, wo er als Professor für Industrial Design unterrichtet. (Text englisch)