0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Designers Manual. Basiswissen für selbstständige Designer.

Hg. Wolfgang Maaßen. Düsseldorf 2010.

17 x 24 cm, 352 Seiten, gebunden.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 145173
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe

Das Handbuch ist in einer komplett überarbeiteten Neuauflage und in neuem Gewand erschienen. Die 4. Auflage umfasst 352 Seiten und ist erstmals mit einem Hardcovereinband ausgestattet. Sie berücksichtigt die zahlreichen Gesetzesänderungen, die es in den letzten Jahren im Bereich des Urheberrechts und des gewerblichen Rechtsschutzes, im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, im Gesellschaftsrecht und in vielen anderen Bereichen gegeben hat. Da das Internet auch für die Designer zunehmend wichtiger wird, gibt es jetzt ein eigenes Kapitel zu den Rechtsproblemen der Internetnutzung. Außerdem befasst sich das Buch ausführlich mit den verschiedenen Schutzmöglichkeiten für Designleistungen und berücksichtigt dabei die verstärkte Bedeutung des Geschmacksmuster- und Markenschutzes. In der neuen, runderneuerten Ausgabe des Designers« Manual werden unter anderem folgende Themen behandelt: Existenzgründung, Akquisition von Designaufträgen, Rechtsfragen der Internetnutzung, Kooperation mit anderen Designern, Teilnahme an Designwettbewerben, Abschluss und Abwicklung von Verträgen, Forderungsmanagement, Urheberrecht der Designer, Geschmacksmuster, Marken, Patente und Gebrauchsmuster, Wettbewerbsrechtlicher Leistungsschutz, Kalkulation von Designhonoraren, Anerkennung als Freiberufler (Künstler), Steuern und Buchführung, Künstlersozialversicherung, gesetzliche Unfallversicherung. Der Herausgeber des Buches ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht. Seit mehr als 30 Jahren berät er selbständige Designer und deren Berufsverbände. Er ist Justiziar des BFF Bund Freischaffender Foto-Designer. Vierte vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. Designer müssen nicht nur die Instrumentarien der kreativen Gestaltung beherrschen, um in ihrem Beruf Erfolg zu haben. Mindestens genauso wichtig sind elementare Kenntnisse der wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Grundlagen der freiberuflichen Existenz. Das Handbuch vermittelt grundlegende Informationen zu allen berufswirtschaftlichen, rechtlichen und steuerlichen Fragen, mit denen selbständige Designer bei der Existenzgründung und bei der Ausübung ihres freien Berufes konfrontiert sind.
Von Peter Dering. Katalog, Appenzell ...
Statt 48,00 €*
nur 7,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Luxusausgabe Hünfelden 2007.
Originalausgabe 148,00 € als
Sonderausgabe** 19,95 €
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe
Von Tim Wilson und Fran Warde. Köln ...
Statt 29,95 €*
nur 7,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Hg. Julius Wiedemann. Neuauflage Köln ...
Originalausgabe 29,99 € als
Sonderausgabe** 15,00 €
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe
Von Priya Hemenway. Köln 2008.
Originalausgabe 29,95 € als
Sonderausgabe** 12,99 €
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe
Hg. Ulrich Thieme u.a. Berlin 2008.
Statt 198,00 €
nur 68,00 €