0 0

George Lois. The Esquire Covers at MoMA.

Von George Lois. Katalogbuch, New York 2009.

26,5 x 33,5 cm, 198 S., zahlr. farb. und s/w-Abb., geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 768251
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


George Lois (Jg. 1931) gehörte in den 1960er Jahren, als das Grafikdesign eine Revolution erlebte, zu den führenden Kreativen Amerikas. Entdeckt wurde er durch den Herausgeber Harold Hayes für den »Esquire«, seinerzeit Avantgarde des »New Journalism«. Im Jahre 2008 erwarb das Museum of Modern Art die gesamte Bandbreite von Georg Lois‘ bestechenden, oft kontrovers diskutierten 92 Esquire-Covers für seine Sammlung. Der vorliegende Katalog präsentiert diese sowie Plakate und Bilder aus Lois’ Privatsammlung und Fotografien des Designers bei der Arbeit, aber auch Outtakes von Fotoshootings, aus denen etwa ein Bild entstand, in dem Andy Warhol in einer seiner Campbell-Suppendosen versinkt. (Text engl.)
Hg. Sophie Hackett, Jim Sheddon. ...
Statt 29,00 €*
nur 12,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Hg. von Frank Herreman. München 1999.
49,95 €
Hg. Heike Eipeldauer. München 2012.
Statt 32,00 €*
nur 9,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Von Jürgen Döring. Katalog, Museum ...
Statt 24,90 €*
nur 5,00 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Hg. MAK - Österreichisches Museum für ...
Originalausgabe 24,90 € als
Sonderausgabe** 9,95 €
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe
Hg. Vincent van Rossem. Rotterdam 1996.
Statt 39,80 €*
nur 5,00 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis