0 0
LOGO Design.

LOGO Design.

Von Paul Clark u. a.

12,5 x 17,8 cm, 144 S., 400 Abb., meist in Farbe, geb. mit Schutzumschlag.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 163902
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Nahezu jeder Gegenstand, der uns im Alltag umgibt, ist von Designern gestaltet: Von A wie Auto bis Z wie Zahnbürste erfüllen diese Objekte idealerweise nicht nur optimal ihre Funktion, sondern besitzen darüber hinaus auch eine schöne Form. Bisweilen ist auch nur die Form schön und mit der Funktion hapert es ein wenig! Manches designte Objekt wird aber sogar zum Kultobjekt, zur Ikone. Logo Design schafft eine Überblick über das weite Feld des Gestaltens und schärft den Blick für gute Formgebung. Ziel ist, auf kurzweilige Art einen Gang durch die Designgeschichte zu unternehmen, um schließlich Behrens von Breuer unterscheiden zu lernen, Loewy von Lalique und Rams von Rietveld.