0 0

Blown Covers. Cover des New Yorker, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht waren.

Von Francoise Mouly. New York 2012.

22,5 x 28,5 cm, 128 S., zahlr. farb. Abb., geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 1126520
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Die Cover des Magazins New Yorker haben unter der Leitung von Francoise Mouly seit 1993 immer wieder mit journalistischen Klischees gebrochen und ihre Zeichnungen mit Satire und Karikatur aufgeladen. In »Blown Covers« führt Mouly uns hinter die Kulissen von The New Yorker und zeigt, wie das Magazin seinen charakteristischen Charme kreiert. Sie erklärt, warum sie Künstler ermutigt, skandalöse Bilder einzusenden und dabei ihre Ideen niemals als zu plump, wild, offensichtlich oder parteiisch zu zensieren. Mouly zeigt, dass alle diese Etappen wichtig sind, um ein gelungenes Cover zu schaffen und damit den Zeitgeist zu berühren. (Text engl.)
Von Emma Hansen. Köln 2019.
Originalausgabe 49,95 € als
Sonderausgabe** 24,95 €
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe
Von Bernd Römmelt, Georg Unterholzner. ...
Statt 25,00 €*
nur 9,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Hg. Ralf Burmeister, Thomas Köhler. ...
Statt 48,00 €*
nur 14,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Hg. Gregory Irvine u.a. Leipzig 2014.
Statt 68,00 €
vom Verlag reduziert 29,95 €
Von Anne-Marie Bonnet, Gabriele ...
Originalausgabe 128,00 € als
Sonderausgabe** 34,00 €
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe