Aufgebaut wie ein illustriertes Nachschlagewerk, bietet dieser Band ein buntes Kaleidoskop von Wissenswertem zum Champagner, immer ausgehend von den Bildern und Vorstellungen, die man mit dem Luxusgetränk assoziiert. Dabei geht es weder um die Geheimnisse der Fabrikation noch werden Hochglanz-Fotos der schönsten Weinberge gezeigt; sondern es wird Bildmaterial ausgebreitet, das zum großen Teil bislang unpubliziert war (und den Archiven von Moët & Chandon, Taittinger, Veuve Cliquot Ponsardin, Krug, Pommery u.a. entstammt) und die phantasievollen Bildwelten vorstellt, die aus Kunst, Film, Mode und Werbung resultieren. Ein wundervolles Bilderbuch ist damit entstanden, das sich sowohl an den Champagner-Freund als auch an den an Werbe-, Gastronomie- oder Kultur-Geschichte Interessierten wendet. Außerdem natürlich ein vortreffliches Geschenk-Buch ... Text französisch.