0 0
Champagne - images et imaginaire.

Champagne - images et imaginaire.

Von Bénédict Beaugé, Paris 1998.

24 x 28 cm, 176 S., zahlr. Abb., davon 160 in Farbe, geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 151319
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Aufgebaut wie ein illustriertes Nachschlagewerk, bietet dieser Band ein buntes Kaleidoskop von Wissenswertem zum Champagner, immer ausgehend von den Bildern und Vorstellungen, die man mit dem Luxusgetränk assoziiert. Dabei geht es weder um die Geheimnisse der Fabrikation noch werden Hochglanz-Fotos der schönsten Weinberge gezeigt; sondern es wird Bildmaterial ausgebreitet, das zum großen Teil bislang unpubliziert war (und den Archiven von Moët & Chandon, Taittinger, Veuve Cliquot Ponsardin, Krug, Pommery u.a. entstammt) und die phantasievollen Bildwelten vorstellt, die aus Kunst, Film, Mode und Werbung resultieren. Ein wundervolles Bilderbuch ist damit entstanden, das sich sowohl an den Champagner-Freund als auch an den an Werbe-, Gastronomie- oder Kultur-Geschichte Interessierten wendet. Außerdem natürlich ein vortreffliches Geschenk-Buch ... Text französisch.