0 0

Das ABC der Medien.

Norbert Bolz

163 S., pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 383864
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Paderborn 2007. Wer die neuen Medien nicht versteht, gehört zu den Analphabeten des 21. Jahrhunderts. Dieses ABC-Buch buchstabiert die Grundbegriffe der Medienwelt. Natürlich steht das Internet im Zentrum der Aufmerksamkeit. Aber das sollte nicht dazu verleiten, den Tod der klassischen Massenmedien zu verkünden. Das Internet braucht die Massenmedien, um Aufmerksamkeit hervorzurufen, und die Massenmedien brauchen das Internet, um in Kontakt mit den Zielgruppen zu kommen. Das vielverwendete Wort Globalisierung meint konkret: Digitalisierung, Mobilisierung und Vernetzung von Kommunikation.