0 0

Matthew Boulton. Verkaufen, wonach die Welt verlangt.

Hg. Shena Mason. Yale Univ. Press 2007.

25,5 x 30 cm, 258 Seiten, zahlr. teils farb Abb., geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 666025
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Matthew Boulton war im 18. Jahrhundert ein Unternehmer, wie er im Bilderbuch steht: Als Designer, Erfinder, Industrie- und Geschäftsmann, der zunächst Knöpfe und Nieten produzierte, wurde er zum mächtigen Produzenten für Dampfmaschinen, der diese in die ganze Welt exportierte und einer der maßgeblichen Unternehmerköpfe seiner Generation wurde. Als eine faszinierende Persönlichkeit war er mit den Größen seiner Zeit befreundet - Ben Franklin, Thomas Jefferson u.a. - und wurde einer der wesentlichen Impulsgeber des industriellen Zeitalters in den USA. Hier die illustrierte Geschichte dieses faszinierenden Mannes, die zugleich auch ein Kapitel amerikanisches Unternehmertum repräsentiert (Text engl.).
Hg. Walter Cupperi u.a. Katalogbuch, ...
22,00 €
Von Diane Zamost, Wendy McEahern. Utah ...
Statt 19,99 €*
nur 6,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Von Sue Shepard. New York 2003.
Originalausgabe 39,90 € als
Sonderausgabe** 7,95 €
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe
Zürich 2008.
Mängelexemplar. Statt 36,90 €
nur 9,95 €
Hg. Roland Schmid. Bamberg 1999.
Mängelexemplar. Statt 29,00 €
nur 7,95 €
Illustriert von Fritz Baumgarten. ...
8,95 €