0 0
Schöne neue Gegenwelt. Über Kultur, Moral und andere Marketingstrategien.

Schöne neue Gegenwelt. Über Kultur, Moral und andere Marketingstrategien.

Von Mark Siemons.

101 Seiten, pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis

Ausverkauft
Versand-Nr. 157007
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Wie unaufdringliche Kaufhausmusik begleitet das Rauschen des kritischen Bewußtseins alle Vollzüge des Lebens. Was früher das Amt radikaler Zivilisationskritik war, erledigen heute die Marketing-Abteilungen der großen Konzerne. Bilder wie die Scheidung zwischen Geist und Geld oder zwischen Moral und Macht sind längst obsolet geworden. Eine Position jenseits der Warenkulturwelt gibt es nicht mehr. Siemons beschreibt das Zivilisationsamalgam von innen her - und gibt dem Leser dadurch die Freiheit der Distanz zurück. Die so oft beschworene »Kulturalisierung der Wirtschaft« oder »Ökonomisierung der Kultur« wird beim Wort genommen; ihre Voraussetzungen und Folgen treten offen zutage. Am Ende steigt die Ahnung auf, daß diese schaurig-schöne neue Welt nicht ewig währen könnte: nicht erst seit der jüngsten Rezession hat ihre äußerliche Vollkommenheit erste Risse bekommen.
Von Alex Fankhauser u.a. Wien, München ...
Statt 25,00 €*
nur 7,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Von John Stevens. Köln 2008.
Originalausgabe 15,50 € als
Sonderausgabe** 7,95 €
** Ausstattung einfacher als verglichene Originalausgabe
Von Claudia Dell. Weimar 2018.
20,00 €
Von Frank Fabian. München 2019.
9,99 €
Von Rick Landers. London 2017.
Statt 18,99 €*
nur 9,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis