0 0

Neue Realitäten. FotoGrafik von Warhol bis Havekost.

Hg. Andreas Schalhorn. Köln 2011.

22,5 x 30 cm, 96 Seiten, 99 Farbabb., pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis


Lieferbar, nur noch wenig Artikel verfügbar
Versand-Nr. 538752
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe


Die berühmten Siebdrucke Warhols aus den 1960er Jahren zählen zu den komplexesten Beispielen aus dem Gebiet der Druckgrafik, in der reproduzierte Fotografien gezielt eingesetzt und künstlerisch verändert wurden. Seit der digitalen Revolution der 90er Jahre stellt sich aufs Neue die Frage nach der Bedeutung des künstlerischen Schaffensprozesses innerhalb der Reproduzierbarkeit von (Foto-)Kunst. Der vorliegende Band bietet erstmals einen Überblick über die Kunst im Wechselspiel von Fotografie und Druckgrafik. Exponate bedeutender Künstler wie Robert Rauschenberg, Eberhard Havekost oder Rosemarie Trockel zeigen, wie es Künstlern im Kontext von Offsetdruck, Heliogravüre oder Digitalprint immer wieder gelingt, fotografische Bildvorlagen mittels der Druckgrafik in neue Realitäten zu überführen. (Wienand)
Hg. Antje-Britt Mählmann. Katalog, ...
Statt 44,00 €*
nur 9,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Hg. Nadine Barth. Katalog, Helmut Newton ...
Statt 25,00 €*
nur 9,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Von Dr. Kirk Varnedoe. New York 1995.
Statt 36,00 €*
nur 9,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Hg. Kathrin Baumstark u.a. Katalog, ...
Statt 39,90 €*
nur 19,80 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Hg. Christoph Wagner, Ulrike Lorenz. ...
Statt 29,95 €*
nur 9,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Hg. Stefan Roller. Katalog, Liebieghaus ...
Statt 45,00 €*
nur 19,90 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis