0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
Werbung mit Geschichte. Ästhetik und Rhetorik des Historischen.

Werbung mit Geschichte. Ästhetik und Rhetorik des Historischen.

Von Mike Seidensticker.

200 S., 30 Abb., pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Ausverkauft
Versand-Nr. 79839
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe

Der Autor hat nahezu 1000 Werbungen aus vier Jahrzehnten untersucht und kann daran nachweisen, daß die historisierende Werbung mehr ist als nur ein »geheimer Verführer«. Es gelingt ihm, die zeitspezifischen Erwartungshorizonte eines sich wandelnden Geschichtsbewußtseins zu rekonstruieren, das von der Nachkriegszeit über den ungebrochenen Fortschrittsglauben der 50er und 60er Jahre bis hin zur Postmoderne reicht.