0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Michela Murgia. Camilla im Callcenterland

Berlin 2011.

12 x 19 cm, 144 S., pb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
* aufgehobener gebundener Ladenpreis


Lieferbar
Versand-Nr. 1001710
geb. = fester Einband, paperback. = Paperback-Ausgabe, Sonderausgabe * (Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe)

Ehe Michela Murgia zur gefeierten Romanautorin wurde, verschlug es sie unter anderem in ein Callcenter, wo sie am Telefon überrumpelten Hausfrauen Kirby-Staubsauger verkaufen sollte. Dass Callcenter zu den prekärsten Arbeitsplätzen gehören, ist bekannt. Murgia beschreibt ihren sadistischen Alltag aber aus eigener Erfahrung: die stereotypen Telefonsätze, die halbseidenen Werbestrategien, die Hierarchien innerhalb der Firma und die billigen Motivationstechniken, mit denen zuerst die jungen Telefonistinnen und dann die möglichen Kundinnen der Firma auf den Leim gehen sollen. Alles höchst amüsant freilich fügt Murgia in einem Nachwort hinzu, dass sie selbst kein bisschen darüber lachen kann. Ihr Buch sei aus der Wut über diese unwürdigen Arbeitsverhältnisse entstanden, und als Zeugnis dieser Wut möchte sie es verstanden wissen: eigentlich kein Roman, sondern ein Exorzismus.
3 Minuten Laufzeit.
Statt 15,00 €
nur 3,95 €
Hg. Andreas Hallaschka. Hamburg 2014.
Statt 16,99 €*
nur 1,00 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Ulrich Wegenast (Kurator). Produktion ...
Statt 17,99 €
nur 4,99 €
Von Mikael Krogerus, Roman Tschäppeler. ...
Statt 16,90 €*
nur 6,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Großes Puzzle für Erwachsene.
Statt 19,95 €*
nur 9,95 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis
Von Holger E. Wiedenstried. Stuttgart ...
Statt 19,95 €*
nur 4,99 €
* aufgehobener gebundener Ladenpreis