Dieses Set bietet ein umfassendes Porträt des wohl vielseitigsten Tenors der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Es reicht von der schwedischen Rundfunkaufnahme der Postillon-Arie (mit dem ganz selten zu hörenden Spitzenton »D«) bis zum Hüon in Webers »Oberon« und dem kampfbereiten Feldherrn Radamés in »Aida«. Geddas Repertoire ist so umfangreich, dass - so ist zu lesen - allein die bloße Aufzählung der Rollen, die er an der New Yorker Metropolitan Opera gesungen hat, genügen würde, ihn als einzigartig zu qualifizieren. Seine Gesangstechnik und sein sicheres musikalisches Stilempfinden, gepaart mit dem Wohlklang der Stimme, verbinden sich in den hier zusammengestellten Aufnahmen, aus der Zeit von 1952 bis 1960, zu einem unwiederbringlichen Erlebnis. Zu hören sind Ausschnitte aus »Die lustige Witwe«, »Faust«, »Eine Nacht in Venedig«, »Wiener Blut«, »Rigoletto«, »Carmen«, »Der Zigeunerbaron«, »Die Fledermaus«, »Das Land des Lächelns« u.a. (Membran)