0 0

Schlagwörter und Schlachtrufe. Band 2.

Hg. Kurt Pätzold, Manfred Weißbecker. Leipzig 2002.

15,5 x 21,5 cm, 400 S., einige Abb., geb.

Preis inkl. MwSt zzgl. Versandkosten

Versand-Nr. 1304259
Lieferbar
  Auf den Wunschzettel
  • 24 h Bestellannahme
  • Kein Mindestbestellwert
  • Kauf auf Rechnung
  • Schneller Versand mit DHL
geb. = fester Einband; pb. = Paperback-Ausgabe;
Tb. = Taschenbuch; Sonderausgabe = Ausstattung einfacher, evtl. Vergleichspreis nennt die gebundene Ausgabe
Beschreibung
In dem zweiten Band der Reihe »Schlagwörter und Schlachtrufe« beschäftigen sich Spezialisten vieler Disziplinen mit weiteren zwei Jahrhunderte deutscher Geschichte. Auch hier untersuchen sie Herkunft, Verwendung, Wandel und Wirkungsweisen von Schlagwörtern und Schlachtrufen, mit denen die Deutschen ihr Selbstverständnis ausdrückten, ihre politischem Kämpfe austrugen oder ihre Kriege führten. Dabei tauchen spannende Fragen auf, die zum Nachdenken über die modernen Begegnungen mit politischer Sprache in Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur anregen.
Details
  • Erscheinungsdatum 01.09.2002
  • Anzahl Seiten 398
  • Bindung gebunden
  • Herkunftsland Deutschland
  • Herstellerangaben Militzke Verlag GmbH | Ankerstr. 13 | 39124 Magdeburg | Deutschland | www.militzke.de
  • Produktsprache deutsch